Video vorhanden

St. Andrä vor dem Hagenthale, Turnsaal der Volksschule St. Andrä-Wördern

• Malakademie Malakademie © Emma Lovicarova

Beschreibung

Eine Welt ohne Musik - diesen Albtraum erleben die Freunde aus dem Musical "Der Notenbaum", denn der notenbaum, auf dem jährlich Noten und Inspiration für die Musikerinnen und Musiker wachsen, bleibt heuer leer. Es erklingt keine Musik mehr auf der Welt - nur mehr Krach und Maschinenlärm. Was ist passiert? Ist der Baum krank oder hat doch der musikhassende Gnom seine Hände im Spiel, wenn der Baum im Frühling traurig und leer bleibt, anstatt mit den herrlichsten Noten üppig zu erblühen? Musizierende aus der ganzen Welt helfen zusammen und wollen den Notenbaum und die Musik zu retten und die Dystopie einer musikleeren Welt bekämpfen. Ob ihnen das gelingen wird? Der Gärtner und der Förster eilen zu Hilfe. Nachdem auch die Wissenschaft versagt, hilft nur mehr die Welt der Magie - und ein Eigenständnis, andere zu akzeptieren, so, wie sie sind.

Informationen bei

Turnsaal der Volksschule St. Andrä-Wördern

Greifensteiner Straße 22
3423 St. Andrä vor dem Hagenthale