Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Das Land liest - Auden klingt! - Uraufführung vertonter Gedichte

Totzenbach, Schloss Totzenbach

  • W.H. Auden W.H. Auden © Carmen Osowski_Dok.stelle für Literatur in Noe

Eintritt: € 5,-pro Veranstaltung, Eintritt freifür Mitglieder der jeweiligen Bibliothek oder bei Erwerb einer neuen Mitgliedskarte

Beschreibung

Im zauberhaften Ambiente von Schloss Totzenbach lassen drei Musiker*innen die Lyrik von W.H. Auden in ihrer Sprache tönen –ein Erlebnis für die Sinne.

Gerald Futscher, in Feldkirch geboren, ausgebildeter Komponist, Fagottist und als Pianist trat er u.a. in Tokyo, Sydney und Seattle auf; er unterrichtet an der Musikschule Dornbirn Klavier und Komposition; in seinem Werk changiert er zwischen traditioneller Melodie und modernem Klang. Die Uraufführung seiner vertonten Gedichte von Auden werden durch die Musikerinnen Joanna Lewis, Anne Harvey-Nagl (Violinen), Lena Frankhauser (Viola) und Anna Hauf (Gesang) umgesetzt.

Maja Osojnik stammt aus Slowenien, ist Flötistin und Komponistin; die in Wien lebende Musikerin beschäftigt sich mit alter und neuer Musik, Volksmusik, Jazz und elektronischer Musik – was häufig zu überraschenden experimentellen Kombinationen führt.

Reinhold Ruiss ist Multiinstrumentalist und Komponist mit niederösterreichischen Wurzeln; der ehemalige Wiener Sängerknabe studierte Trompete und Klavier; gemeinsam mit Gerhard Ruiss entstand Du meine Schöne, eine CD mit Liebesliedern nach Texten von Oswald von Wolkenstein;zusammen mit dem kolumbianischen Tenor Kirlianit Cortes wurden Lieder nach R.M. Rilke herausgebracht.

Kooperation von Treffpunkt Bibliothek und Literaturhaus NÖ mit Unterstützung der Dokumentationsstelle für Literatur in Niederösterreich.
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Schloss Totzenbach

Schloss Totzenbach

Schlossstraße 1
3062 Totzenbach

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe