Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Liederabend Johannes Bamberger (Tenor) Walter Riemer (Hammerflügel)Termin voraussichtlich Sonntag, 4. Oktober 2020, 17 Uhr; hoffentlich findet der Sänger Zeit!

Oberrohrbach, Filialkirche Oberrohrbach

  • Bamberger / Riemer Bamberger / Riemer © W. Riemer

Eintritt: 20,-

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Der junge St. Pöltner begann seine Gesangsausbildung an der Musikschule seiner Heimatstadt und holt sich den letzten Schliff als Liedsänger bei Florian Boesch (Musikuni Wien). Im Vorjahr gab er bei uns ein umjubelte "Schöne Müllerin". Es ist gar nicht leicht, mit ihm einen Termin zu finden.

Diesmal: Schumann "Dichterliebe" und "Liederkreis op. 39"

Für Schumanns Lieder ist unser Hammerflügel eigentlich (als Fünfoktaver) "zu alt". Trotzdem sind die Schumann-Lieder mit ganz wenigen Anpassungen, die nur "Experten" auffallen, ausführbar. Die gegenüber dem modernen Klavier auffallende Transparenz (neben der besonderen Tonqualität) schafft ein ganz neues Erlebnis: Schumann kam ja vom Klavier her, und sein raffinierter Klaviersatz kommt mit diesem Instrument besonders gut zur Geltung.

Informationen und Eintrittskarten bei

Filialkirche Oberrohrbach

Filialkirche Oberrohrbach

Kirchenweg 7
2105 Oberrohrbach
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe